Der VSV ist auf der Suche nach einem Verteidiger fündig geworden und verpflichtet - wie bereits angekündigt - den Schweden Robin Weihager bis Saisonende. Der 27-Jährige soll am Freitag gegen den KAC sein Debüt geben. Er ist 1,88 Meter groß und wiegt 90 Kilogramm. Der Rechtsschütze gilt als Teamplayer und zählte in seiner Heimat zu den wichtigsten Spielern der Malmö Redhawks in der Allsvenskan (2. schwedische Liga). 2013/14 spielte der blonde und bärtige Hüne dann in Rosenheim bei den Starbulls (DEL2) und trat in der Vorbereitung auch in Villach gegen den VSV an. In dieser Saison heimste er in der zweiten deutschen Liga mehrere Auszeichnungen ein: Verteidiger des Jahres, meiste Punkte eines Verteidigers und Spieler des Jahres.
Daraufhin wechselte Weihager in die DEL zu den Krefeld Pinguinen. In der aktuellen Saison ist Krefeld weit abgeschlagen, zudem musste Weihager in den letzten Wochen wegen Ausfällen auch oft Stürmer spielen, was nicht seine Stammposition ist.
Da Krefeld nicht mehr viel erreichen kann, gibt man vorzeitig Spieler ab. Unter anderem wechselte bereits Istvan Sofron von Krefeld nach Klagenfurt.