Der WAC hat die ersten Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht. Mit Mittelfeldmann Konstantin Kerschbaumer kommt für das Mittelfeld heimische Verstärkung aus der zweiten deutschen Liga. Der auslaufende Vertrag mit Heidenheim wurde nicht verlängert. Die Entscheidung fiel auf Wolfsberg. "Nach sehr guten Gesprächen mit Trainer Robin Dutt, der mir sehr viel Wertschätzung entgegengebracht hat und sich sehr um mich bemühte, habe ich mich dazu entschieden nach Wolfsberg zu wechseln und freue mich nun darauf, mit einer starken Mannschaft in die neue Saison zu gehen", heißt es von Kerschbaumer. Der 29-jährige Niederösterreicher war in seiner Karriere unter anderem bei der Admira, Brentford oder Bielefeld unter Vertrag.
Nach zwei Abgängen im Tor soll Hendrik Bonmann die neue Nummer eins werden. Der 28-Jährige kommt ebenfalls ablösefrei von den Würzburger Kickers aus Liga Nummer drei in Deutschland.
Der dritte Neuzugang ist der 26-jährige Nikolaos Vergos, der von Panetolikos GFS zum Wolfsrudel stößt. In der abgelaufenen Saison konnte der Mittelstürmer sechs Tore sowie zwei Assists verbuchen. Der Grieche unterschreibt für zwei Jahre plus Option.