"Hinteregger spendiert Bier im Autokorso", titelte die "Sport Bild" auf Instagram mit einem Foto vom Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger, der am Weg vom Frankfurter Flughafen zu den Feierlichkeiten im Stadion den Fans auf der Straße Bier reichte. Eine feine Geste des Kärntners allemal.
Doch wer genauer hinsah, merkte, dass der frisch gebackene Europa-League-Sieger das vom Verein zur Verfügung gestellte Bier auch leicht hergeben konnte. Denn er hatte für seine eigene Verpflegung gesorgt. Hinteregger verteilte eben lediglich das Bier der anderen, selbst feierte er mit einer Dose seines Lieblings-Gebräus. Hinteregger zog durch die Straßen Frankfurts stolz mit einer Dose Villacher Bier in der Hand.
Ihm ist das Kärntner Märzen wohl lieber als das hessische Pils. Ob es nur diese eine Dose war, ist nicht überliefert. In seiner Heimat sorgte "Hinti" jedenfalls für ein Schmunzeln.
Auch darüber, ob dieses sein letztes Villacher des Partyabends war, kann nur spekuliert werden. Und vielleicht durfte sogar Landsmann und Fahrgemeinschafts-Kollege Stefan Ilsanker einmal kosten. Prost, Hinti!