Der WAC möchte am Samstag in der fünften Runde die "Rote Laterne" wieder abgeben. Dazu braucht es den ersten Liga-Sieg unter Trainer Robin Dutt. Mit der Admira kommt ein Gegner auf Augenhöhe ins Lavanttal, der nach zwei Niederlagen in Folge aber ebenfalls gerne wieder dreifach anschreiben möchte. Zwei Unentschieden und zwei Niederlagen sowie ein Torverhältnis von 4:10 sind die magere Ausbeute für den WAC in den ersten vier Runden.

Bei den Wolfsbergern wird heute Alexander Kofler zurück ins Tor kehren. Er ersetzt den zuletzt fehleranfälligen Manuel Kuttin, der vor der Saison noch zum neuen "Einser" gekürt wurde.

Nach Anfangsschwierigkeiten fand der WAC nach zehn Minuten ins Spiel. Das 1:0 erzielte Amar Dedic mit etwas Ballglück nach einer Kombination mit Thorsten Röcher per schönem Schuss mit dem Außenrist ins lange Eck. Mit dem Tor im Rücken wurden die Wolfsberger endgültig zur besseren Mannschaft. Admira-Goalie Andreas Leitner musste immer wieder eingreifen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schaltete sich der VAR ein. Schiedsrichter Rene Eisner hat ein Foul nach einer Ecke an Röcher übersehen. Elfmeter und Gelb-Rot für Sebastian Bauer war die Folge. Michael Liendl verwandelte den Strafstoß zum 2:0.