Die Play-offs 2020/21 stehen in der ICE Hockey League vor der Tür. Die Liga hat eine schwere und unter Coronabedingungen ausgetragene Saison bis hier hin gut über die Bühne gebracht und kürt ab Freitag den Meister. Grund genug, wieder einmal tief ins heimische Eishockeygeschehen zu blicken und den brennenden Fragen unter der Moderation von Martina Klementin und Kleine-Sportchef Martin Quendler auf den Grund zu gehen.
Im ersten Drittel werden die Folgen der Liga-Generalversammlung diskutiert. Als Talkgäste begrüßt werden dürfen Michael Lampert (VEU Feldkirch) sowie Patrick Kirchler (HC Pustertal). Wie ist die Stimmung bei beiden Klubs nach den Entscheidungen? Wie laufen die Vorbereitungen bei Pustertal? Droht der VEU das Ende?
Mittelabschnitt - und keine Spur von Geplänkel. Kleine Zeitung-Experte Matthias Trattnig sowie Ex-NHL-Scout und Insider Bernd Freimüller blicken auf die Play-off-Paarungen. Welche Konstellation hat überrascht? Was bedeutet das Kärntner Derby KAC gegen VSV nüchtern analysiert?
Den Schlussabschnitt dominieren die jungen Österreicher, die heuer in der ICE Hockey League für Aufsehen gesorgt hatten. Der Co-Trainer des U20-Nationalteams Philipp Pinter sowie Spieleragent Peter Kasper analysieren die Auswirkungen von Corona auf den Spielermarkt, nennen heiße "Targets" und stellen Transferphilosophien in Frage.
Es gibt also viel zu besprechen, schalten Sie ein - ab 17 Uhr auf kleinezeitung.at/eishockey!