Im letzten Moment sagten die Verantwortlichen des Australien-Grand-Prix den Saisonauftakt in Melbourne ab. Zuvor gab es bereits mehrere bestätigte Fälle des Coronavirus im Fahrerlager. Die Rennen in Bahrain, China und Vietnam wurden ebenso verschoben. Für eingefleischte Fans der Rennserie gibt es nun aber ein Alternativprogramm.
Dabei sollen die Stars rund um Lewis Hamilton und Sebastian Vettel sich im Spiel "F1 2019" auf der Spielekonsole duellieren. Beim Event "Not the AUS GP" von "Veloce Sports" sollen die Profis der Formel 1 gegen die Top-Gamer aus der Szene antreten. Eine prominente Zusage hat die Veranstaltung bereits erhalten. McLaren-Pilot Lando Norris wird seine Künste im virtuellen Rennfahren unter Beweis stellen.
Neben Norris wird wohl auch der zweimalige Formel-E-Weltmeister Jean-Eric Vergne mit an Board sein. Fix ist bereits die Teilnahme von Real-Tormann Thibaut Courtois. Der virtuelle Auftakt in die neue "Formel 1-Saison" wird am Sonntag (18.45 Uhr) kostenlos auf YouTube übertragen.