Was für ein Endspurt von Bernd Wiesberger in Dubai. Nach einer 70er-Runde am ersten Tag der World Tour Championship legte er am zweiten Tag nach und hält nach 36 Löchern bei einem tollen Ergebnis von sieben unter Par und dem vierten Rang auf dem Leaderboard. Dabei hat es der Burgenländer spannend gemacht, denn er dreht erst am Ende der zweite Runde auf: Auf den letzten fünf Löchern spielte er zwei Eagle, ein Birdie und zwei Par und beendete den Tag mit fünf unter - 12 Eagle, 3 Birdies, 1 Bogey und der Rest in Par.
Nach dem ersten Tag lag Wiesberger auf dem geteilten 13. Platz (-2).
In Führung liegt mit neun unter Par ein Duo: Sergio Garcia (ESP/68/67) und Francesco Molinari (ITA/68/67). Lee Westwood vergab am letzten Loch (Par 5) die Chance, die Führung zu übernehmen. Westwood wollte das Grün mit dem zweiten Schlag erreichen, lag aber im Wasser und spielte nur Bogey: 2 unter für den Tag und Platz drei (-8).
Der Deutsche Martin Kaymer stürzte am zweiten Tag 23 Pältze ab und liegt auf dem geteilten 47. Rang (+1), Rory McIlroy verbesserte sich um 26 Plätze auf Rang 29 (-1).