Wann ist es für Unternehmen sinnvoll, sich mit Employer Branding zu beschäftigen?
- Die ständige Suche nach den richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verläuft enttäuschend.
- Es ist schwierig, kompetente Fachkräfte zu finden und sie an das Unternehmen zu binden.
- Permanente Mitarbeitersuche verschlingt zu viele Ressourcen.
- Möglicherweise funktionieren punktuell gesetzte Recruiting Maßnahmen nicht gut genug, da die Marke noch nicht ausreichend in den Köpfen von Bewerbern verankert ist.
→ Daher braucht es Zeit und monetäre Ressourcen, um ein Unternehmensimage zu kreieren, das Kandidaten dazu motiviert, sich proaktiv zu bewerben und Begeisterung für das Unternehmen zu entwickeln.
→ Eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen ist nicht kostengünstig, da eine solche Kampagne über einen längeren Zeitraum aufgebaut und über verschiedene Kanäle ausgespielt werden muss.
Warum ist die Kleine Zeitung hervorragend als Partner für Employer Branding Kampagnen geeignet?
- Die Kleine Zeitung verbinden Marken mit Menschen – täglich 656.000 Leser (MA 2022) und 312.000 Unique User (ÖWA I-2023).
- Die Kleine Zeitung ist mit über 62.000 bezahlten Digitalabonnements Marktführer in Österreich.
- Die Kleine Zeitung steht für Regionalität: mit 18 Regionalausgaben in der Steiermark und Kärnten, sechs Mal in der Woche.
Alle Details zu den Mediadaten der Kleinen Zeitung finden Sie hier.
Themenschwerpunkte im Karrierebereich
Maßgeschneiderte Themenumfelder, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Unternehmen. in der breiten Themenwelt finden Sie den richtigen Platz für Ihre Botschaft, um das Image Ihres Unternehmens als Arbeitgeber zu optimieren.
#klzpräsentiert
Unter dem Label "#klzpräsentiert" steht Ihr Unternehmen im Spotlight und macht es attraktiv für alle Jobinteressierten. Ideale Ergänzung: das Unternehmesvideo.
Display-Kampagnen
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf kleinezeitung.at und zusätzlich auf unseren Premium-Partnerportalen mit hoher Reichweite und für Sie optimal abgestimmten Umfeldern.
Styleboard-Story
Nutzen Sie ein neues Premium-Format, um mittels visuellem Storytelling Ihr Unternehmen auf der digitalen Bühne zu präsentieren. Ein Erfolgsbeispiel finden Sie hier.
Podcast
Mit den vielfältigen Podcast-Formaten der Kleinen Zeitung bleiben Sie mit Ihrer Werbebotschaft in den Köpfen der Hörer.
Events
Maßgeschneiderte Events sind die ideale Plattform für erfolgreiches Networking und stärken Ihre Kompetenz als attraktiver Partner.