Fischgulasch

Zutaten 

1 kg Fischfilet (Karpfen, Forellen und Zander gemischt)
Paprikapulver
20 dag Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1/2 kg Paradeiser
1 rote Paprikaschote
4 dl Fischfond
1 Becher Sauerrahm
Öl
Salz
Pfeffer a. d. Mühle

Zubereitung

1. Die Paradeiser schälen, den Stielansatz herausschneiden und die Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Die Zwiebeln klein würfeln. Den Knoblauch zerdrücken. Die Paprikaschote entkernen und in kleine Würfel schneiden.

2. Etwas Öl erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten. Mit ca. 2 EL Paprikapulver paprizieren. Die Paradeiser dazugeben und gut vermengen. Kurz erhitzen und den Fischfond dazugießen. Zugedeckt bei nicht zu starker Hitze eine Viertelstunde kochen lassen. Pürieren und durch ein Sieb in eine tiefe Pfanne streichen. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. Die Paprikawürfel untermengen und fünf Minuten kochen lassen. 

3. Die Haut von den Fischfilets abziehen. Die Gräten sorgfältig entfernen. Das Fischfleisch in 3 cm große Stücke schneiden. In die Sauce legen und zugedeckt bei milder Hitze fünf bis sieben Minuten (je nach Dicke der Fischstücke) ziehen lassen. Die Pfanne mehrmals schwenken. Den Sauerrahm mit etwas Salz glatt rühren. Das Fischgulasch mit Nockerln anrichten und etwas Sauerrahm darüber träufeln.

Wollen Sie noch weiter gustieren?

Einen Überblick über unsere Dagobert-Rezepte finden Sie hier:

Dagobert-Rezepte
Dagobert-Rezepte © Spencer Davis