Die Ferien dauern lang. Für die Familien in Villach gibt es viele Freizeit-Möglichkeiten. Diese sind oft kostenlos.

Gratis Strand-Bäder

Das sind Strand-Bäder, bei denen kein Eintritt zu zahlen ist:

  • Panorama Beach in Drobollach
  • Liegewiese vom Tschebull
  • Bikebeach Strandbad St. Andrä am Ossiacher See
  • Actionbeach Silbersee
  • Naturebeach Vassacher See
  • Relaxbeach Magdalenensee

Silbersee

Beim Silbersee kann man Beachvolleyball spielen. Man kann auch Calisthenics ausprobieren. Das ist eine Sportart, bei der man seine Fitness verbessern kann.

Anlage in Wasenboden

In Wasenboden gibt es eine Sport-Anlage. Dort kann man skaten. Es gibt auch einen Parkour. Bei einem Parkour muss man Hindernisse überwinden. Außerdem kann man dort auch Basketball spielen. Es gibt auch Tischtennis-Tische und einen Streetball-Platz. Streetball ist eine Art von Basketball.

Viele Spiel-Plätze

Die Stadt Villach hat für die Familien mit Kindern auch Kinder-Spielplätze. In Villach gibt es 25 Spiel-Plätze. Das ist aber nicht alles. Es gibt auch Spiel-Plätze der VS Pogöriach, der MS Völkendorf, der MS Landskron und die der Kinder-Gärten Völkendorf und St. Leonhard.