Es gibt eine Aktion der Caritas. Diese heißt „umgekehrter Advent-Kalender". Die Schüler in Klagenfurt sind von der Idee begeistert. Die Schüler sind von den Schulen BRG/BORG der Pädagogischen Hoch-Schule in Klagenfurt.
Die Aktion
In der Zeit vor Weihnachten helfen Schulen bedürftigen Menschen mit einem Advent-Kalender. Der Ablauf ist so: Die Schüler haben vor dem 1. Dezember ein Los mit den Zahlen von 1 bis 24 gezogen. Die Schüler legen am gezogenen Tag Lebensmittel-Spenden in einen Einkaufs-Wagen. Im Einkaufs-Wagen werden die Spenden gesammelt. Im Einkaufs-Wagen sind haltbare Lebens-Mittel.
Viele Spenden
Es kommen insgesamt 300 Lebensmittel-Spenden zusammen. Für Einrichtungen in Klagenfurt Die Spenden bekommen dann soziale Einrichtungen in Klagenfurt. Soziale Einrichtungen kümmern sich um Menschen, die in Not sind. Die Einrichtungen sind zum Beispiel die Caritas oder Kärntner in Not.
Hier geht's zum Original-Bericht:
Kleine Zeitung inklusiv/Lebenshilfe Kärnten