Im Radio werden Lieder aus der ganzen Welt gespielt. Auch aus Kärnten gibt es weihnachtliche Lieder.

Melissa Naschenweng

Melissa Naschenweng ist eine Schlager-Sängerin. Im September ist ein neues Album von ihr herausgekommen. Sie hat 14 neue Lieder gemacht. Ein Lied davon heißt „Christkindl“.

Nik P.

Im November hat Nik P. sein neues Weihnachts-Lied herausgebracht. Das Weihnachts-Lied heißt: Meine Frau, der Hund und ich (Happy Christmas). Happy Christmas ist Englisch. Happy Christmas heißt: Fröhliche Weihnachten. Das Lied soll die Leute nach einem anstrengenden Jahr beruhigen.

Udo Wenders

Das Lied von Udo Wenders heißt „Morgen ist Weihnacht“. Dieses Lied ist erst vor wenigen Tagen herausgekommen. Im Internet sagt Wenders, dass ihn das Lied an seine Kindheit erinnert. Bei diesem Lied erinnert sich Wenders an Weihnachten, wie es früher war.

K.Wiena

Florian Schauer-Bieche kommt aus Kärnten. Sein Künstler Name ist K.Wiena. Seit 2021 ist er als Austropop-Sänger bekannt. Er hat gerade sein neues Lied vorgestellt. Das Lied heißt „Weihnachtszeit“.

Edmund

Edmund ist eine Austropop-Band aus Wien. Einer von den beiden Sängern hat Kärntner Wurzeln. Roman Messner wohnte in seiner Kindheit im Gailtal. Edmund hat gemeinsam mit Chris Steger „Stille Nacht“ neu gemacht.