Die Arbeit in der Pflege ist ein anstrengender Beruf. Nun kann jeder seine Pflegerinnen und Pfleger für den Vita-Award auswählen. Das ist eine Auszeichnung für die besten Pflegerinnen und Pfleger im Land. Jetzt kann man abstimmen. Es gibt zu wenig Pflege-Kräfte. Darauf will man mit dem Vita-Award hinweisen.

Jetzt abstimmen

Alle vorgeschlagenen Personen kann man unten finden. Man kann in verschiedenen Kategorien abstimmen. Hier kann man abstimmen:

https://specials.kleinezeitung.at/vita-award/voting/all/all/

Die Person mit den meisten Stimmen gewinnt. Ende November werden die Siegerinnen und Sieger bei einer Veranstaltung geehrt und gefeiert. Sie bekommen einen Pokal. Der Künstler Klaus Mosettig hat ihn gemacht. Der Pokal ist ein Zeichen für den Zusammenhalt. Die Pflege ist ein wichtiger Bereich für den Zusammenhalt in der Gesellschaft.
Das soll der Pokal zeigen.