Das Wintersport-Schnuppern in den Energie-Ferien ist in Klagenfurt ein fixer Bestand-Teil. Das Team von „Klagenfurt Sport“ hat sich dafür eingesetzt, dass trotz Corona alle 40 Kurse stattfinden können. „Klagenfurt Sport“ bietet unterschiedliche Sport-Veranstaltungen und Sport-Kurse an. Beim Wintersport-Schnuppern kann man eine Wintersport-Art ausprobieren.
Die Kurse werden in den Energie-Ferien vom 14. Februar bis zum 18. Februar stattfinden. Das Angebot der Kurse reicht von Skifahren, Skispringen bis hin zum Eishockey und Sport-Arten in der Halle.
Unterschiedliche Kurse
Es werden aber auch Kurse für Calisthenics, Frisbee und Babyoga angeboten. Unter Calisthenics versteht man Übungen mit dem eigenen Körper-Gewicht. Dabei kräftigt man seinen Körper ohne Hilfs-Mittel. Unter Frisbee versteht man eine Wurf-Scheibe. Unter Babyoga versteht man Yoga mit einem Baby. Yoga ist eine Sport-Art die den Körper kräftigt und entspannt.
Auch winterliches Altstadt-Wandern wird angeboten. Zum 1. Mal gibt es heuer die Heroes of tomorow. Das ist ein neues Bewegungs-Training nur für Kinder.
Anmeldung ab 26. Jänner
Ab Mittwoch, dem 26. Jänner 2022, kann man sich anmelden.
Anmelden kann man sich im Internet auf: www.sportschnuppern-klagenfurt.at.
Oder man schreibt eine E-Mail an: sportschnuppern@klagenfurt.at.
Kinder, die schon angemeldet sind, haben das Programm schon erhalten.
2G-Nachweis
Kinder bis zum 12. Lebens-Jahr müssen keinen Nachweis bringen. Für Kinder zwischen 12 und 15 Jahren ist der Ninja-Pass gültig. Ein Ninja Pass ist ein gültiger Nachweis für Kinder, dass sie auf Corona getestet wurden. Die Teilnehmer ab 15 Jahren und ihre Begleit-Personen müssen einen 2G-Nachweis bringen. Unter 2G versteht man genesen oder geimpft. Genesen bedeutet, dass man Corona hatte und wieder gesund ist.
Am Veranstaltungs-Ort müssen die Regeln eingehalten werden. Zum Beispiel Abstand halten und Masken-Pflicht. Änderungen im Programm von der Veranstaltung können möglich sein.
Kleine Zeitung inklusiv/Lebenshilfe Kärnten. Übersetzt von Armin Lorbek