In Tirol wurden am Sonntag, 4. Juli, 13.000 Impfungen gemacht. Diese Aktion soll es wieder geben. In Wien wird am Rathausplatz geimpft.
Da hat es den 1. Impf-Tag auch am Sonntag, 4. Juli, gegeben. Der Andrang war groß. Am Montag, 5. Juli, sind viele Menschen zum Austria Center nach Wien gekommen. Sie ließen sich dort ohne Vor-Anmeldung impfen. Bis zum Sonntag, 11. Juli, können sich dort alle Menschen ab 18 Jahren impfen lassen. Das Austria Center ist das größte Konferenz-Zentrum in Österreich. Es ist im 22. Bezirk in Wien.
Die Vorbereitungen laufen
Die Planungen für den Impf-Tag in Kärnten laufen schon. Das sagt auch Gerd Kurath vom Landes-Pressedienst. Es hat eine Sitzung gegeben. Es gibt aber noch keinen Termin für den Impf-Tag. Der Impf-Tag sollte aber bald stattfinden.
Genügend Impf-Plätze
Die Möglichkeit, sich über die Impf-Plattform vom Land Kärnten anzumelden, gibt es aber noch. Man kann dort schnell einen Impf-Termin bekommen. Das sagt Kurath.
Kleine Zeitung inklusiv/Lebenshilfe Kärnten. Übersetzt von Armin Lorbek