Lotto ist ein Glücks-Spiel. Dabei kauft man einen Lotto-Schein und kreuzt Zahlen an. Wenn man Glück hat und die richtigen Zahlen ankreuzt, gewinnt man Geld. Wenn man Pech hat, verliert man das Geld, das man für den Lotto-Schein gezahlt hat.
Glücklicher Gewinner
Am letzten Sonntag, 4. Juli, gab es 2 Gewinne im Lotto. Das wurde am Montag, 5. Juli, bekannt. Ein Kärntner ist dabei zum Millionär geworden. Ein Millionär ist ein Mensch, der sehr viel Geld hat. Der Gewinner kreuzte die richtigen Zahlen an. Er hat damit mehr als 2,4 Millionen Euro gewonnen.
Auch Glück gehabt
Auch ein Lotto-Spieler aus Niederösterreich kann sich freuen. Der Lotto-Spieler hat mehr als 135.000 Euro gewonnen.
Kleine Zeitung inklusiv/Lebenshilfe Kärnten. Übersetzt von Martina Sattler