Rund um den Faaker See wird gerade der Pilot-Film für die Serie “Schönwetter-Bullen – Dienst ohne Vorschrift“ gedreht. Unter Pilot-Film versteht man einen Einleitungs-Film für eine Serie. Hier wird meistens eine Vorgeschichte erzählt. Die Publikums-Lieblinge Anja Kruse und Rudi Roubinek genießen die Zeit in Kärnten.

Wechselhaftes Wetter

Wegen des wechselhaften Wetters mussten geplante Strand-Szenen an andere Orte verlegt werden. Dadurch ergaben sich schöne Licht-Stimmungen. Auch ein Regenbogen war zu sehen. Über dieses Kamera-Glück freut sich Wolfram Winkler. Wolfram Winkler ist ein Villacher Produzent und Autor. Ein Produzent macht zum Beispiel Filme. Ein Autor schreibt zum Beispiel Bücher oder Geschichten.

Pilot-Film

„Schönwetter-Bullen“ ist ein Pilot-Film. Es ist möglich, dass es noch weitere Folgen geben wird. Wolfram Winkler kennt viele Schau-Spieler.
Er konnte diese an den Faaker See holen. Die Dreh-Arbeiten fanden an vielen verschiedenen Orten in Kärnten statt. Zum Beispiel am Ossiacher See oder in Velden.

Schöne Landschaft

Das Film-Team hat versucht, die schöne Landschaft rund um den Faaker See in die Geschichte des Films einzubetten. Das sagt Winkler. Wolfram Winkler hat schon mit vielen berühmten Schauspielern gearbeitet. Zum Beispiel mit Udo Jürgens und Peter Alexander.

Im Frühling 2022 im deutschen Fernsehen

Das Film-Team und der Regisseur Enrico Saller sind sehr bemüht. Ein Regisseur (gesprochen Reschissör) ist der Leiter einer Film-Produktion.
Die “Schönwetter-Bullen“ sollen im Frühjahr 2022 im deutschen Fernsehen gezeigt werden.

Hotels als Dreh-Orte für den Film

Das Film-Team und die Schau-Spieler wohnen in verschiedenen Hotels in Drobollach. Drobollach ist ein Ort am Faaker See. Diese Hotels sind auch Dreh-Orte für den Film. Der Film setzt den Ferien-Ort perfekt in Szene und macht Lust darauf, hier Urlaub zu machen. Das sagt Georg Overs. Er ist der Chef der Tourismus-Region Villach-Faaker See-Ossiacher See.

Um was es im Film geht

Die 2 Polizistinnen Roxanne Rapp und Katharina Scheuba arbeiten in ihrer Polizei-Station an seltsamen Kriminal-Fällen. Beim „Dienst ohne Vorschrift“ werden die Regeln des Innen-Ministeriums nicht ganz ernstgenommen. Das Innen-Ministerium ist für die Sicherheit in Österreich zuständig. Die beiden schaffen es, aber die Täter zu überführen.