Die Corona-Tests und die Impfungen gegen Corona fanden bisher im Stadtsaal in der Lutherstraße in Spittal statt. Jetzt gibt es in Spittal aber ein neues Zentrum zum Testen und Impfen. Das neue Zentrum ist im Porcia Center am Neuen Platz in Spittal. Dieses Zentrum betreibt das Rote Kreuz. Das Rote Kreuz ist eine Rettungs-Organisation in ganz Österreich. Diese Organisation hilft Menschen in gesundheitlichen Notlagen. Die Hubertus Apotheke in Spittal bietet im Porcia Center auch eine Test-Straße an. Somit gibt es dort viele Möglichkeiten.
Guter Platz
Im neuen Zentrum im Porcia Center gibt es barrierefreie Zugänge.
Barrierefrei bedeutet, dass Menschen mit einer Behinderung ohne Hilfe zurechtkommen. Das heißt, es gibt zum Beispiel Rampen für Rollstuhl-Fahrer. Außerdem gibt es viele Park-Plätze in der Nähe.
Die Öffnungs-Zeiten vom Roten Kreuz im Porcia Center
Test-Station:
Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr
Anmeldung im Internet unter: www.oesterreich-testet.at
Anmeldung per Telefon unter: 0800 220 330
Rotes Kreuz Bezirks-Stelle Spittal:
Samstag und Sonntag von 8 bis 12 Uhr
Impf-Station:
Samstag und Sonntag: 8 bis 18 Uhr
Anmeldung im Internet unter: www.kaernten-impft.ktn.gv.at
Die Öffnungs-Zeiten der Hubertus Apotheke im Porcia Center
Test-Station:
Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
Samstag 8 bis 12:30 Uhr
Anmeldung per Telefon unter: 04762 23 33 33
Anmeldung im Internet unter: www.apotheken.oesterreich-testet.at
Wichtiger Hinweis
Zum Testen und zum Impfen bitte unbedingt die E-Card und einen Ausweis mitnehmen!
Kleine Zeitung inklusiv/Lebenshilfe Kärnten. Übersetzt von Armin Lorbek