Eine Frau aus dem Bezirk Spittal hat einen Kredit gebraucht. Einen Kredit kann man bei der Bank aufnehmen, wenn man Geld braucht. Das Geld muss man dann zurückzahlen. Man kann das Geld monatlich zurückzahlen. Sie hat den Kredit bei einem Kredit-Anbieter aus dem Ausland beantragt. Sie hat den Kredit-Anbieter über einen Kurznachrichten-Dienst im Internet kontaktiert. Mit einem Kurznachrichten-Dienst kann man Nachrichten an einen anderen Menschen im Internet schreiben. Twitter ist zum Beispiel so ein Nachrichten-Dienst. Die Frau hat den Kredit in der Höhe von 5000 Euro beantragt.
Geld überweisen
Der Frau wurde gesagt, sie muss in den ersten beiden Tagen 150 Euro an den Kredit-Anbieter überweisen. Damit sie den Kredit erhält. 2 Tage später musste sie 380 Euro überweisen. Am 13. März 2021 überwies die Frau dann nochmal 150 Euro. Das Geld ging an ein Bank-Konto in den Niederlanden.
Noch keinen Kredit bekommen
Die Frau hat aber noch immer keinen Kredit bekommen. Deshalb hat sie jetzt eine Anzeige bei der Polizei gemacht.
Kleine Zeitung inklusiv/Lebenshilfe Kärnten. Übersetzt von Armin Lorbek