Ab Montag gibt es Sanierungen auf der Autobahn zwischen den Unterflur-Trassen Haidach und Bettlerkreuz bei der Ortschaft Grafenstein. Eine Sanierung ist eine Erneuerung. Bei dieser Sanierung wird ein Teil der Autobahn neu gemacht. Unterflur-Trassen sind etwas ähnliches wie Tunnel. Die Bau-Arbeiten dauern bis Ende November.
Der Autobahn-Teil, der neu gemacht wird, ist schon mehr als 20 Jahre alt.

Komplett erneuert

Die Fahrbahn, die Lärmschutz-Wände und die Beschilderung werden komplett neu gemacht. Auch die Anschluss-Stelle Grafenstein wird erneuert. Bei einer Anschluss-Stelle kann man auf die Autobahn auffahren. Eine Lärmschutz-Wand haltet den Lärm ab. Beschilderungen können Verkehrs-Tafeln sein.

Nur ein Fahr-Streifen

Es wird in eine Richtung nur einen Fahr-Streifen geben. Ab Mitte Mai wird es dann über den Sommer wieder 2 Fahr-Streifen geben. Ab Mitte September gibt es dann wieder nur 1 Fahr-Streifen. Der Asfinag kostet die Sanierung fast 10 Millionen Euro. Die Asfinag ist eine Unternehmens-Gruppe und für die Erhaltung der Straßen in Österreich zuständig.