Zwei Klagenfurter Hip-Hopper haben bei einem Band-Wettbewerb gewonnen. Unter Hip-Hop versteht man eine Musik-Richtung mit Sprech-Gesang. Die Band „The Icon“ besteht aus Max Grosseck und Evan Parks.
Max Grosseck ist Sound Engineer und DJ Evan Parks ist der Sänger und spielt Piano, also Klavier. Ein Sound Engineer kümmert sich um die Produktion der Musik im Ton-Studio oder auf einer Bühne. Ein DJ oder „Disc-Jockey“ bedient einen Platten-Spieler.
Die beiden Klagenfurter machen seit 3 Jahren gemeinsam Musik.
Jetzt haben sie bei einem Band-Wettbewerb in Deutschland gewonnen. Der Gewinn ist die Aufnahme von zwei Liedern im sehr bekannten Ton-Studio „Stereo Labs“ in Düsseldorf, in Deutschland. Das Studio hat schon oft mit bekannten Künstlern gearbeitet.
Zum Beispiel mit KC Rebell. Das ist ein berühmter Rapper aus Deutschland. Er hat bereits 2 Gold-Platten erhalten und war auch schon in den Musik-Charts. Das ist eine Hit-Parade mit den beliebtesten Liedern.
Kleine Zeitung inklusiv/Lebenshilfe Kärnten