In der Grazer Innenstadt findet am Mittwoch (27. September) der "Markt der Arten-Vielfalt" statt. Es sind 30 Organisationen aus dem Bereich Land- und Forst-Wirtschaft, aber auch Natur- und Klima-Schutz mit dabei. Es gibt viele Ausstellungen. Sehen kann man zum Beispiel über 150 alte Streuobst-Sorten. Es wird auch gezeigt, wie Nist-Kästen gebaut werden.
Natur-Schutz ist wichtig
Durch die Ausstellungen soll aufgezeigt werden, dass Natur-Schutz besonders wichtig ist.
Die Veranstaltung findet am 27. September von 10 bis 18 Uhr statt. Bei Regen findet sie am 28. September statt. Der Eintritt ist kostenlos.
Weitere Informationen finden sie hier: Markt der Artenvielfalt in Graz - Naturparke
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebensgroß