In Triest (Italien) ist am Sonntag (17. September) das US-Amerikanische Kriegs-Schiff "USS Gerald R. Ford" angekommen.Es ist das größte Kriegs-Schiff der Welt. 5 Tage soll es in Triest bleiben. Der Besuch des Schiffes soll die starke Beziehung zwischen Italien und den Vereinigten Staaten zeigen.
337 Meter lang
Das Kriegs-Schiff "USS Gerald R. Ford" ist 337 Meter lang. Zudem kann das Schiff bis zu 75 Kampf-Jets transportieren. Das Kriegs-Schiff kostet 13 Milliarden US-Dollar. Zuletzt hatte das Kriegs-Schiff an NATO-Übungen in Norwegen, Türkei und Griechenland teilgenommen.
Die "USS Gerald R. Ford" hat eine Besatzung von 4.500 See-Leuten. Das Kriegs-Schiff soll in den nächsten Tagen viele Touristen anlocken. Der Bürgermeister von Triest Roberto Dipiazza lobte zudem die Ankunft des Kriegs-Schiffs.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebensgroß