Die "EuroSkills 2023" in Polen sind beendet. Mehr als 40 Wettbewerbe wurden ausgetragen. Die "EuroSkills" ist die Europa-Meisterschaft für Berufe. Die "EuroSkills" fanden bereits zum 8. Mal statt. 

Das österreichische Team ist das erfolgreichste Team Europas. 18 Medaillen konnte das Team gewinnen.

Viele Teilnehmer 

Das österreichische Team bestand aus 44 Fachkräften aus ganz Österreich. Sie waren das größte Team Europas. In 38 Berufen traten die österreichischen Fachkräfte an. Dabei gewannen sie 7 Gold-, 6 Silber-, und 5 Bronze-Medaillen.

Die meisten Medaillen holten Teilnehmer aus Oberösterreich, gefolgt von Tirol und der Steiermark. Besonders ist auch, dass jede Teilnehmerin bei den "EuroSkills 2023" eine Medaille gewann.