Am kommenden Wochen-Ende findet wieder das MotoGP-Wochenende in Spielberg statt. MotoGP ist die Abkürzung für „Motorrad-Grand-Prix“. Das ist die Motorrad-Weltmeisterschaft. Jede MotoGP-Saison besteht aus mehreren Rennen. Eines davon findet in Spielberg in der Ober-Steiermark statt. Heuer wird das Rennen in Spielberg vom 17. bis 20. August ausgetragen.
Das MotoGP-Wochenende gehört gemeinsam mit dem Formel-1-Rennen zu den größeren Veranstaltungen, die auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg stattfinden.
Umfangreiches Programm
Auch heuer gibt es wieder ein großes Programm rund um das Motorrad-Rennen. Dazu gehört zum Beispiel die "Bike City". Dort gibt es zum Beispiel viele Verkaufs-Stände, Essen und Live-Bands. Die "Bike City" öffnet schon am Donnerstag um 12 Uhr. Die "Bike City" wird an allen 4 Tagen geöffnet sein.
Am Donnerstag wird es den "Pit Lane Walk" geben. Dabei kann man an den Garagen vorbei gehen und die Vorbereitung der Teams sehen. Für den "Pit Lane Walk" braucht man ein gültiges Wochenend-Ticket.
Ticket-Kauf
Eintritts-Karten sind noch verfügbar und können vor Ort an den Schalter-Kassen gekauft werden. Es ist aber besser, sich das Ticket vorher zu kaufen.
Anreise
Es wird geraten, für die Anreise zum Red-Bull-Ring die öffentlichen Verkehrs-Mittel zu nutzen. Vom Bahnhof Knittelfeld fahren Gratis-Busse zum Ring-Gelände. Die Parkplätze rund um den Red Bull Ring sind kostenlos. Bei der Therme in Fohnsdorf gibt es ebenfalls Parkplätze. Von dort führen Radwege zur Renn-Strecke.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebensgroß