Nach den starken Unwettern in der Steiermark gab es viele Schäden. Häuser sind überflutet worden oder wurden bei Hang-Rutschungen zerstört. Hier gibt es eine Zusammenfassung, wo man sich bei Unwetter-Schäden Hilfe holen kann. 

"Steirer helfen Steirern" 

Bei der Hilfs-Aktion "Steirer helfen Steirern" kann man sich Hilfe holen. Entweder unter der E-Mail-Adresse steirerhelfen@kleinezeitung.at oder unter der Telefonnummer (0316) 875 1391. 

Personen, die helfen wollen, können an "Steirer helfen Steirern" Geld spenden. Informationen dazu gibt es auf dieser Seite: www.kleinezeitung.at/steirerhelfen

Sofort-Hilfe der Caritas 

Die Hilfs-Organisation Caritas bietet eine Sofort-Hilfe an. Unwetter-Opfer können sich an die Gemeinde oder Pfarre wenden. Ein Antrag muss dafür nicht gestellt werden. Die Sofort-Hilfe beträgt bis zu 450 Euro 

"Österreich hilft Österreich" 

Die Aktion "Österreich hilft Österreich" bietet ebenfalls Unterstützung an. Dafür muss ein Antrag gestellt werden. Auch hier kann Geld gespendet werden. Informationen zu der Aktion gibt es auf dieser Internet-Seite: helfen.orf.at

Hilfe aus dem Katastrophen-Fonds 

Bei vielen Häusern sind die Schäden sehr schwer. Dafür kann man Geld aus dem Katastrophen-Fonds bekommen. Es muss ein Antrag gestellt werden. Weitere Informationen gibt es auf dieser Internet-Seite: www.news.steiermark.at

Hilfe für Betriebe 

Es gibt eine eigene Hilfs-Aktion für Unternehmen. Bis zu 20.000 Euro können die Betriebe erhalten. Betriebe, die von den Unwettern betroffen sind, können sich bei der zuständigen Regional-Stelle der Wirtschaftskammer melden.