Am Donnerstag (3. August) musste sich der ehemalige US-Präsident Donald Trump vor Gericht verantworten. Es war die insgesamt 3. Anklage gegen Donald Trump. Ihm wird vorgeworfen, im Zusammenhang mit dem Sturm auf das Kapitol im Jahr 2021 zu stehen. Unter anderem wird ihm auch versuchter Wahl-Betrug vorgeworfen.
Der 77-jährige Ex-Präsident erschien gestern (3. August) vor Gericht und bekannte sich "nicht schuldig". Die 1. Anhörung nach der Verlesung der Anklage findet am 28. August statt. Im Falle einer Verurteilung droht ihm eine jahrzehnte-lange Haft-Strafe.
Es kamen auch einige Unterstützer und Gegner von Donald Trump zum Gerichts-Gebäude. Donald Trump will weiterhin bei der Präsidentschafts-Wahl 2024 antreten.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebensgroß