Ein steirisches Start-up-Unternehmen entwickelt eine neue App namens Vigilios. Ein Start-up ist ein neu gegründetes Unternehmen. Seit Juli können auf der App, allgemeine Infos und Tipps zur Sicherheit in einem Land nachgeschaut werden. Mit dieser App soll Reisen sicherer werden.
Sicherheit ist wichtig
Für viele Menschen ist die Sicherheit beim Reisen wichtig. Allerdings ist den Erfindern der App etwas aufgefallen. Im Internet sind Informationen zur Sicherheit eines Landes schwer zu finden. Deswegen haben sie im Internet recherchiert und all diese Informationen gesammelt.
Alles in einer App
Im Internet gibt es keine Seite, auf der diese Informationen gesammelt zu finden sind. Deswegen wurde die App Vigilios entwickelt. Die App soll aktuelle Sicherheits-Informationen und Tipps zeigen. Für die Informationen werden öffentliche Quellen, wie Karten, gesammelte Sicherheits-Daten von Unternehmen und Recherchen von App-Nutzern hergenommen.
Die meisten Tipps in der App sind kostenlos. Informationen zu speziellen Ländern können gekauft werden. Momentan gibt es auf der App Italien und Mexiko. Thailand, Brasilien und Südafrika soll es bald geben.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebensgroß