Am Sonntag (11. Juni) fand wieder das sogenannte "Hare Scramble" am Erzberg bei Eisenerz in der Steiermark statt. Es ist der Höhepunkt des Erzberg-Rodeos für die teilnehmenden Motorrad-Fahrer. Von 500 Teilnehmern schafften es nur 17 in das Ziel.
Das 27. Erzberg-Rodeo
Das Erzberg-Rodeo mit tausenden Zusehern gab es bereits zum 27. Mal. Dabei traten 1.700 Teilnehmer an. Nur 500 der Motorrad-Fahrer schafften es in das "Hare Scramble"-Finale. Dabei gewann Manuel Lettenbichler aus Deutschland das Rennen. Er erreichte das Ziel nach 2 Stunden, 31 Minuten und 15 Sekunden.
Das Erzberg-Rodeo ist ein Rennen für Motorrad-Fahrer. Die Strecke ist besonders schwierig, sie hat schmale und steile Bereiche. Es ist das härteste Motorrad-Rennen der Welt.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebensgroß