Vor der Insel Vis (Kroatien) gelang es Fischern Aufnahmen von 2 Gruppen von Walen zu machen. Die Fischer begleiteten die Finn-Wale. Finn-Wale sind in der Nähe von Küsten-Regionen sehr selten anzutreffen.

Aufnahmen mit Drohne

Die Video-Aufnahmen wurden mit einer Drohne gemacht. Eine Drohne ist ein Gerät, das fliegen kann und in dem eine Kamera eingebaut ist. Es wird vom Boden aus von einem Menschen gesteuert. Auf dem Video sind bis zu 12 Wale zu sehen.

Finn-Wale

Finn-Wale sind die nächsten Verwandten der Blau-Wale. Sie werden zwischen 18 und 27 Meter lang und wiegen zwischen 40 und 70 Tonnen. Finn-Wale können mehr als 100 Jahre alt werden. Finn-Wale sind geschützt. Sie stehen auf der Liste der gefährdeten Arten.