Am Sonntag (23. April) laufen wieder viele Menschen beim Vienna City Marathon mit. Um 9 Uhr geht es bei der Wiener Reichs-Brücke los. Es ist der 40. Vienna City Marathon. Der Fernseh-Sender ORF 1 überträgt ab 8:30 Uhr.
Viele Teilnehmer
40.000 Anmeldungen gab es beim diesjährigen Vienna City Marathon. Die Teilnehmer werden in verschiedenen Lauf-Disziplinen antreten. Zum Beispiel beim Marathon, Halb-Marathon und beim Staffel-Marathon.
Der Marathon geht über eine Strecke von 42,195 Kilometer. 9.200 Menschen laufen mit. Davon 2.116 Frauen. Der Anteil an Frauen beim Vienna City Marathon ist in den letzten Jahren gestiegen.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe