Wochenlang hat sich die Regierung über die Mietpreis-Bremse beraten. Am Mittwoch (22. März) gab es eine Einigung. Die Mietpreis-Bremse wird nicht kommen. Das bedeutet, dass Mieten um 8,6 Prozent steigen könnten. Hauptsächlich betroffen davon sind Mieten in Altbauten.
Stattdessen gibt es eine Einmal-Zahlung als Wohnkosten-Hilfe. Insgesamt sollen dafür 250 Millionen Euro zur Verfügung stehen.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe