Kurt Marnul ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Er war eine Person, die in Österreich viel für den Bodybuilding-Sport gemacht hat. Zum Beispiel hat er 1958 den 1. Bodybuilding-Klub Österreichs gegründet. Damals war die Sport-Art in Österreich noch sehr wenig bekannt.
Sportler und Trainer
Kurt Marnul war sehr lange im Bodybuilding-Sport tätig und gewann viele Titel. Darunter zum Beispiel den Europameister-Titel im Bank-Drücken. Danach wurde er Trainer. Er war der 1. Trainer von Arnold Schwarzenegger. Marnul kümmerte sich sehr darum, die Karriere von Arnold Schwarzenegger im Bodybuilding-Sport zu unterstützen. Kurt Marnul und Schwarzenegger arbeiteten viele Jahre gemeinsam und wurden Freunde.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe