Der legendäre Song-Schreiber Burt Bacharach ist am 8. Februar 2023 im Alter von 94 Jahren gestorben. Burt Bacharach war einer der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Besonders bekannt war sein Lied "Raindrops Keep Fallin' on My Head".
Burt Bacharach wurde am 12. Mai 1928 in den USA geboren. Musik war immer sehr wichtig für ihn. Als Kind spielte Burt Bacharach schon Cello, Schlagzeug und Klavier.
Viele Preise
Bacharach hat für sehr viele Filme Musik komponiert. Sehr bekannt ist beispielsweise die Musik für den Film die "Zwei Banditen" (Oft als "Butch Cassidy und Sundance Kid" bezeichnet".
Für seine Film-Musik ist er mehrfach ausgezeichnet worden. Zum Beispiel hat er drei Oscars und zwei Golden Globes gewonnen. Die Oscars und die Golden Globes sind wichtige und bekannte Filmpreise.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe