Der Eurovision Song Contest findet seit 1956 jedes Jahr statt. Sänger oder Bands aus europäischen Ländern treten gegeneinander an. Er wird jedes Jahr aus einer anderen Stadt in Europa im Fernsehen übertragen. Im Gewinner-Land wird üblicherweise der nächste Song Contest ausgetragen.
Letztes Jahr hat die Ukraine gewonnen. Aufgrund der Kriegs-Situation kann der Song Contest dort nicht stattfinden. Das diesjährige Finale wird am 13. Mai in Liverpool ausgetragen.
Für Österreich treten Teya und Salena an. Die beiden haben bereits an Starmania teilgenommen. Ihr Song für den Eurovision Song Contest wird am 8. März im Radio präsentiert.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe