Der Riesentorlauf in Garmisch-Partenkirchen musste abgesagt werden. Das hat zur Folge, dass es in Schladming eine Premiere gibt. Zum ersten Mal wird es in Schladming einen Nacht-Riesentorlauf geben. Er wird am 25. Jänner ausgetragen. Denn die Herren werden nicht wie sonst üblich tagsüber fahren, sondern in der Nacht bei Flutlicht.

Ebenfalls nachts gibt es in Schladming das traditionelle Nightrace-Rennen. Das ist das Nacht-Slalomrennen der Herren und wird am 24. Jänner ausgetragen.

Der Kartenvorverkauf startet ab sofort. Auch für das Nightrace-Rennen gibt es noch Karten.