Ab Ende Februar wird es im Grazer Verkehr Änderungen geben. Einige Halte-Stellen der Regional-Busse werden verlegt. Die Regional-Busse werden nicht mehr über den Griesplatz und den Andreas-Hofer-Platz fahren. In der Mitte vom Griesplatz werden in Zukunft weniger Busse fahren.
Neue Halte-Stellen
Die Regional-Busse aus Weiz, Gleisdorf und Ries werden am Opern-Ring enden. Dort können Fahr-Gäste nur aussteigen. Am Jakomini-Platz können Fahr-Gäste einsteigen. Die rechte Fahr-Spur am Opern-Ring ist dann nur für Busse. Autos dürfen erst auf Höhe Thalia wieder die rechte Fahr-Spur benutzen.
Die Regional-Busse aus Lieboch, Kalsdorf und Werndorf bekommen neue End-Halte-Stellen beim Marburger Kai. Dort gibt es Haltestellen vor der Österreichischen Gesundheits-Kasse.
Neutor-Gasse gesperrt
Die Neutor-Gasse wird für Auto-Fahrer gesperrt. Ab März beginnen dort Bau-Arbeiten für die neuen Straßen-Bahn-Strecken. Diese sollen ab dem Jahr 2025 befahrbar sein.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe