Der legendäre Radio-Sprecher Ernst Grissemann ist am 6. Jänner 2023 im Alter von 88 Jahren verstorben. Ernst Grissemann gehört zu den bekanntesten Radio-Sprechern in Österreich. Er hat fast 70 Jahre lang im Österreichischen Radio gearbeitet.
Viele nannten Ernst Grissemann auch "The Voice" ("Die Stimme"). Grissemann hatte eine sehr schöne und klangvolle Stimme.
Viele Tätigkeiten im Radio
Geboren wurde Grissemann im Jahr 1934 in Imst (Tirol). Im Jahr 1955 kam er zum Österreichischen Radiofunk (ORF). Er gehörte zu jenen Personen, die bei der Entstehung des Radio-Senders Ö3 mitgearbeitet haben. Ernst Grissemann leitete auch den Tiroler ORF für mehrere Jahre.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe