Heute (23. November) feiert die US-Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus ihren 30. Geburtstag. Obwohl sie erst 30 Jahre alt ist, arbeitet sie schon seit mehr als 20 Jahren als Schauspielerin und Musikerin.
Mit 9 Jahren
Ihre Schauspiel-Karriere begann im Alter von 9 Jahren. Im Jahr 2001 spielte sie in der Fernseh-Serie "Doc" mit. Kurz danach spielte sie im Film "Big Fish" eine Rolle.
Weltweit bekannt wurde Miley Cyrus mit der Fernseh-Serie "Hannah Montana". Diese Serie wurde von Disney produziert und war ein riesiger Erfolg. Miley Cyrus spielte in der Serie die Haupt-Rolle der "Hannah Montana" und sang auch das Titel-Lied der Serie. Die Serie wurde zu einer der bekanntesten und beliebtesten Kinder-Serien weltweit.
Musikerin
Seit einigen Jahren ist sie aber vor allem für ihre Musik bekannt. Im Jahr 2013 erschien das Video zum Lied "Wrecking Ball". Das Video zum Lied sorgte für viel Aufregung, weil sie darin halbnackt zu sehen war und auf einer Abriss-Kugel durch einen Raum schwebte. Im Jahr 2020 veröffentlichte sie mit "Plastic Hearts" ihr bisher letztes Musik-Album.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe