Heuer wurde zum 7. Mal der Österreichische Buch-Preis vergeben. Dieses Jahr geht er an Verena Roßbacher für ihr Buch "Mon Chéri und unsere demolierten Seelen". Es war ihr bereits 4. Roman, den sie geschrieben hatte. Das Preis-Geld für den Buch-Preis beträgt 20.000 Euro.

Debüt-Preis

Weiters wurde Lena-Marie Biertimpel ausgezeichnet. Sie bekam den Debüt-Preis. Beim Debüt-Preis kommen Autoren in die Auswahl, die ihr 1. Buch veröffentlichen. Sie bekam den Preis für ihr Buch "Luftpolster". Für den Debüt-Preis gibt es 10.000 Euro Preis-Geld.