Gestern (13. November) fand in Slowenien die 2. Runde der Präsidentschafts-Wahlen statt. Dabei standen noch 2 Kandidaten zur Wahl.
Nataša Pirc Musar bekam knapp 54 Prozent der Stimmen und damit mehr als Anze Logar.Damit ist Nataša Pirc Musar zur Präsidentin Sloweniens gewählt. Sie ist die 1. Frau, die zur Präsidentin des Landes gewählt wurde.
Beginn nächsten Monat
Die Amts-Zeit von Nataša Pirc Musar wird am 23. Dezember beginnen. Sie dauert 5 Jahre. Nataša Pirc Musar ist erst seit kurzem Politikerin. Zuvor hat sie zum Beispiel als Rechts-Anwältin gearbeitet.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe