Der Iraner Mehran Karimi Nasseri ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Nasseri hat eine besondere Geschichte: Er lebte über 18 Jahre lang auf dem Flughafen "Charles de Gaulle" in Paris. Im Jahr 1988 war er nach Paris geflogen und verlor dort seine Ausweis-Papiere. Diese benötigte er aber, um weiterreisen zu können. Nasseri lebte danach für viele Jahre auf dem Terminal 1 des Flughafens.

Rückkehr zum Flughafen

Im Jahr 2006 verließ er den Flughafen, weil er zuvor ein Visum für Frankreich bekommen hatte. Er lebte für eine Zeit lang in einem Heim und später auch in einem Hotel. Nasseri war vor einigen Wochen auf den Flughafen zurückgekehrt. Dort ist er nun auch gestorben.

Nasseris Lebens-Geschichte diente als Inspiration für den Film "Terminal" mit Tom Hanks als Haupt-Darsteller.