Am gestrigen Sonntag (13. November) wurden die Nestroy-Preise vergeben. Die Verleihung fand in Wien statt. Sie wurde von ORF 3 kurz darauf gezeigt. Die Nestroy-Preise wurden bereits zum 23. Mal verliehen. Bei den Nestroy-Preisen werden österreichische Theater- und Schauspiel-Aufführungen ausgezeichnet. Sie werden seit dem Jahr 2000 jährlich vergeben.

Auszeichnungen

  • Als "Beste Schauspielerin" wurde Sarah Viktoria Frick ausgezeichnet.
  • Den Preis für den "Besten Schauspieler" bekam Samouil Stoyanov.
  • Die "Beste Bundesländer-Aufführung" kommt aus Graz. Es ist die Aufführung "Garland".
  • Elisabeth Orth erhielt den Lebenswerk-Preis. Sie spielte sehr lange im Burgtheater.

Auch in vielen anderen Kategorien wurden Preise vergeben.