Es ist nun genau 100 Jahre her, dass der Archäologe Howard Carter das Grab des Pharaos Tutanchamun entdeckt hat. Die Entdeckung im Jahr 1922 führte zu vielen weiteren Ausgrabungen im heutigen Ägypten. Die Pharaonen waren Könige, die das Königreich Ägypten vor vielen tausenden Jahren regierten.

Die Zeit der Pharaonen war eine sehr lange Zeit. Es gab in der Geschichte viele unterschiedliche Pharaonen.

Forschungen

Howard Carter war ein britischer Archäologe. Ein Archäologe beschäftigt sich mit Gegenständen aus der Vergangenheit. Archäologen suchen und graben Fund-Stücke aus, die sie untersuchen und erforschen. Die Fund-Stücke werden oft in Ausstellungen gezeigt.

Howard Carter hat sehr lange nach der Grab-Kammer des Tutanchamun gesucht. Viele Forscher haben damals gezweifelt, dass diese Grab-Kammer jemals gefunden wird. 

Viele Gegenstände gefunden

Tutanchamun war ein sehr bekannter Pharao. In seiner Grab-Kammer wurden sehr viele Gegenstände gefunden. Darunter Waffen, Möbel-Stücke und Schmuck. Am berühmtesten davon ist die Toten-Maske des Tutanchamun.

"Tal der Könige" ist ein beliebtes Ziel für Touristen

Die Grab-Kammer von Tutanchamun befindet sich im "Tal der Könige". Das "Tal der Könige" befindet sich im Süden des heutigen Ägypten und ist bei Touristen sehr beliebt. Im "Tal der Könige" sind auch viele alte Tempel zu sehen.