Der Frauen-Rat in Graz bekommt wieder Geld von der Stadt Graz. Dies kündigte die Bürger-Meisterin Elke Kahr (KPÖ) an.
Seit 2014 hatten die Mitarbeiter des Grazer Frauen-Rates ehrenamtlich gearbeitet. Das heißt, dass sie für ihre Arbeit kein Geld bekommen haben.
Zusammenarbeit
Den Grazer Frauen-Rat gibt es seit 1987. Ziel des Vereins ist es, sich um die Rechte von Frauen einzusetzen. Dazu arbeitet der Frauen-Rat mit vielen anderen Vereinen, Einrichtungen und Politikern zusammen.
Geschäfts-Führer gesucht
Der Frauen-Rat wird künftig von einem Geschäfts-Führer geleitet, der für die Arbeit des Vereins verantwortlich ist. Der Job als Geschäfts-Führer ist ab dem 5. November ausgeschrieben. Bewerbungen können bis zum 5. Dezember abgegeben werden. Ab März 2023 soll die neue Person mit den Aufgaben als Geschäfts-Führer beginnen.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe