Im Haus der US-Politikerin Nancy Pelosi wurde vergangenen Freitag (28. Oktober) eingebrochen. Dabei hat der Einbrecher den Mann von Nancy Pelosi angegriffen und schwer verletzt. Paul Pelosi musste ins Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt einen Schädel-Bruch. Das Haus befindet sich in der Stadt San Francisco.

Der Einbrecher sagte der Polizei aus, dass er eigentlich Nancy Pelosi entführen wollte. Sie war in jener Nacht aber nicht im Haus.

Mehrere Tat-Bestände

Der Einbrecher wurde verhaftet. Ihm werden unter anderem versuchter Mord, Einbruch sowie weitere Tat-Bestände vorgeworfen. Der Mann bekennt sich nicht schuldig. Er sagte bei der 1. Gerichts-Anhörung am Dienstag aus, dass er weitere Angriffe auf Politiker geplant hatte.

Parlaments-Wahlen

Nancy Pelosi ist eine sehr wichtige US-amerikanische Politikerin. Sie ist seit 2019 Vorsitzende des US-Repräsentanten-Hauses. Das Repräsentanten-Haus ist ein Teil des US-Parlaments. Am 8. November finden in den USA Parlaments-Wahlen statt.