Ab 18. November gibt es in Frohnleiten einen Lichter-Park. Er heißt "Lumagica". Der Lichter-Park wird auf dem Gelände vom Golfclub Murhof sein. Frohnleiten ist eine Stadt nördlich von Graz. Bis 8. Jänner kann man den Lichter-Park besuchen.

"Lumagica" - Lichter-Park

Im Lichter-Park wird es 300 Licht-Objekte geben, die man bewundern kann. Auf einem Weg von 1,5 Kilometern wandert man durch das Gelände. Es gibt zum Beispiel leuchtende Wald-Bewohner, magische Wälder, bezaubernde Felder und eine Kapelle mit übergroßen Figuren.

Geringerer Energie-Verbrauch als zuhause

Aufgrund der aktuellen Ereignisse fragt man sich natürlich, ob das nicht viel Energie verschwendet. Die Veranstalter haben vorgerechnet, dass ungefähr 0,23 kWh pro Besucher verbraucht würden. Zum Vergleich: Eine Person braucht an einem Abend zu Hause rund 0,924 kWh. Das heißt, ein Abend im "Lumagica" würde weniger Energie verbrauchen als ein Abend zuhause. Ein Kilowatt sind 1.000 Watt. Watt ist eine Einheit, die die Energie-Leistung anzeigt. Ein kWh zeigt an wie viel Kilowatt pro Stunde verbraucht werden.

Viele Besucher erwartet

Der Lichter-Park wird von der Ivents Kultur-Agentur organisiert. Die Agentur organisiert auch das Aufsteirern-Festival. Bei "Lumagica" rechnet man mit 50.000 Besuchern.

Informationen zu Karten und Öffnungs-Zeiten findet man unter: www.lumagica.at/frohnleiten