Jedes Jahr gibt es das "Times Higher Education Ranking". Dabei werden Universitäten weltweit bewertet und ausgezeichnet. Dieses Jahr wurden 1.799 Universitäten aus 104 Ländern verglichen.

Die Uni Wien schaffte es heuer auf Rang 124. Die Medizinische Uni Graz erreichte Rang 168. Beide Unis konnten ihren Rang verbessern. Dieses Jahr ist auch die Medizin-Uni Wien in den Top-200. Sie erreichte Rang 194. Damit sind zum ersten Mal 3 österreichische Universitäten im jährlichen "Times Higher Education Ranking" unter den 200 besten.

Oxford zur besten Universität weltweit gewählt

Zur besten Universität weltweit wurde die Universität Oxford aus England gewählt. Sie gewann damit zum 7. Mal hintereinander die Wertung. Auf Platz 2 ist die Harvard University (USA). Den 3. Platz teilen sich 2 Universitäten. Das sind die University of Cambridge (Großbritannien) und die Stanford University (USA).