Am 26. September 1982 lief die 1. Folge von "Knight Rider" im US-Fernsehen. Das war vor 40 Jahren. David Hasselhoff wurde mit seiner Rolle als Michael Knight welt-berühmt.
Die Serie "Knight Rider"
"Knight Rider" ist eine Action-Serie. Die Serie hat 90 Folgen. Michael Knight ist ein Agent, der Kriminal-Fälle löst. Dabei wird er von seinem sprechenden Sportwagen K.I.T.T. unterstützt. K.I.T.T. ist ein selbst-fahrendes, sprechendes Auto.
In der Serie konnte das Auto über Hindernisse springen und extrem schnell fahren. Es hatte auch einen Schleuder-Sitz und einen Enter-Haken. K.I.T.T. hatte auch Sinn für Humor und Gefühle.
Welt-Berühmt
Kurz nach dem Start der US-Serie wurde "Knight Rider" auch im deutsch-sprachigen Raum im Fernsehen gezeigt. Die Serie war ein großer Erfolg. Im Jahr 1986 wurde die Serie wegen der hohen Produktions-Kosten nicht mehr weitergedreht.
David Hasselhoff ist im Herbst in der RTL+-Serie "Ze Network" zu sehen. Das Auto K.I.T.T. wird einen Gast-Auftritt haben.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe