Es gibt ein neues Marsupilami-Comic. Es heißt "Das Humboldt-Tier. Ein Marsupilami-Abenteuer". Darin wird auch der berühmte Forscher Alexander von Humboldt vorkommen. Humboldt ist ein deutscher Forscher aus dem 19. Jahrhundert. Über sehr lange Zeit hat er Wissen über die Welt gesammelt und Bücher geschrieben. Humboldt hatte in seinem Leben sehr viele Forschungs-Reisen gemacht.
Erfundenes Tier
Das Marsupilami ist ein Tier mit gelbem Fell und schwarzen Flecken und einem langen Schwanz. Mit dem Schwanz kann es sich verteidigen. Das Marsupilami benutzt es aber auch als Greif-Werkzeug. Das Tier lebt im Dschungel von Palumbien. Das ist ein erfundener Ort in Südamerika. Die Lieblings-Worte des Dschungel-Tieres sind „Huba, Huba!“. Dafür ist es sehr bekannt.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe